Sonntag, 10. Januar 2010

Voilà Vaila...

ist fertig...Nach gefühlten 1000 Mützen, Handschuhen,
Tüchern und Stulpen ist nun endlich wieder
mal ein Pullover fertig geworden.
Und das genau zum richtigen Zeitpunkt,
zieh ich gar nicht mehr aus.
Ein echter Kuschelpullover
Modell: Vaila von Gudrun Johnston
Garn: Qui von Lana Grossa
Verbrauch: 450 g
Habe meine Vaila als RVO gestrickt, da ich mir
unschlüssig war, welche Größe ich denn stricken sollte
und wie lang er werden sollte. Als RVO kann man ja
immer mal eine Zwischenanprobe machen.
Etwas Musik dazu
Snow
von Loreena Mckennit
klick hier
genießt es

Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr schön ist der Pullover geworden, und er sieht auch richtig kuschelig aus.
    Ich wünsche Dir vielFreude beim Tragen.

    Viele liebe GRüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. wow.....also der ist ja total klasse!!!! Und einen RVO habe ich noch nie gestrickt....ich muss das auch mal versuchen, habe da ja eine seite die eigentlich alles ausrechnet!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wunderschön geworden,du hast tolles Garn genommen...gefällt mir sehr gut,und kleidet dich ausgezeichnet
    Viel Freude damit
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. schön geworden, steht dir gut!
    diese Wolle hab ich auch schon verstrickt, kuschelweich.
    viele Grüße Efli

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja wunderschön geworden! den würde ich auch nicht wieder ausziehen wollen! tolle farbe!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön...wann machst du das alles eigentlich???...ich hab auch einen pullover in dieser farbe...hab ihn diesen winter noch gar nicht getragen...werd ich gleich mal murgen tun...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir Gratulation, der sitzt perfekt. Bei deiner Kragenlösung finde ich es auch gut, "von oben" zu stricken. Ich habe einige davon schon gestrickt und finde, entweder ist ein Rollkragen oder aber ein grosser Schalkragen schön und praktisch. Also deiner sieht wirklich toll und kuschelig aus.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Toll, toll, toll! Sowohl Farbe, als auch Muster, als auch Schnitt. Und überaus passend jetzt.
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Großes Kompliment, der Pulli ist spitze!
    Hatte das Modell schon mal bei Twist Collective gesehen, aber erst deine Ausführung macht mir nun Lust aufs Nachstricken!
    Die Farbe gehört auch zu meinen momentanen Lieblingsfarben - alles einfach rundum toll!
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Wow..... ist das ein schönes Stück. Der sieht so klasse aus. Muster, Form und Farbe.... alles perfekt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. der ist dir echt wunderbar gelungen - und steht dir auch ausgezeichnet - gratuliere!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Toller Pullover, klasse Farbe. Ich glaube dir aufs Wort, dass du den nicht wieder ausziehst.
    Sieht auch total gemütlich aus und hält sicher gut warm.
    Schönen Sonntagabend dir noch
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    Dein Pullover gefällt mir supergut, wunderschön in Farbe und Muster...

    einen schönen SonntagAbend und
    viel Freude beim Tragen
    wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe eva,

    vielen dank für deine kommentare!!
    freut' mich, wenn du mich besuchen kommst.

    ich mag diese petrol-farbe sehr, sehr, sehr, und schon unlängst wollte ich dir schreiben, wie augenwohltuend deine noch-in-arbeit-fotos sind.
    das muster ist einfach einzigartig!
    und das ärmelbündchen finde ich ganz außergewöhnlich.

    deinen termin zum stricktreff hab' ich mir in meinem hinterkopf abgespeichert. ach, ich möchte dabeisein "schwärm" ... bevor ich endgültig zusage, muss ich mir das noch einige male überlegen.
    wäre es doch das erste mal seit der geburt meines töchterleins, dass ich sie länger als ein paar stunden bei oma und opa lasse.
    ob ich drei tage ohne sie aushalte?
    ich glaub', mein kopf steht kopf und ich muss mehr mein herz fragen.
    jedenfalls wäre das wunderschön, im schwarzwald strickend neue gesichter kennenzulernen.

    sei lieb gegrüßt und genieße deinen neuen schneepullover mit loreena mckennit!

    anita

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner Pullover und sehr schöne Farbe. Aber was ist RVO?
    liebe grüße von monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    Ein toller Pullover, und der RVO scheint ja wirklich eine gute Sache zu sein; nur habe ich mich noch nie ran getraut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva,
    wow - der ist ja klasse geworden. Farbe, Muster, Passform, hier ist alles ein Augenschmaus.

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva
    Als erstes vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, habe mich sehr darüber gefreut.
    Dein Pulli habe ich ja schon bei Rav. bewundert...finde ihn wunderschön und er steht dir ausgezeichnet. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Rund um ein tolles Teil

    Lieben Gruß an dich
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Eva, Dein Pulli isst einfach ganz toll geworden. Farbe, Muster und die Länge sind sehr stimmig. Ich mag auch lange Ärmel, das ist so besonders kuschelig. RVO - ist das Raglan von oben??? Wieviel Maschen hast Du da aufgenommen? Strickst Du da mit verkürzten Reihen und der Raglan - nimmst Du da in jeder 2. Reihe zu? Ich möchte auch gerne mal wieder sowas stricken. Viel Freude beim Tragen Deines Traumstückes
    Lieber Gruß Birgit
    Kann ich das Bild von den Strickferien bei mir in die Sidebar kopieren?

    AntwortenLöschen
  20. Hey,du hörst auch Loreena Mckennit?
    Das finde ich klasse.
    Den Pullover übrigens auch...bin schon recht neidisch...;-)
    Für die Farbe hätte ich mich auch entschieden.

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  21. was für ein auftritt!!
    starke farbe für einen wärmenden pullover!

    find ich: wunderbar!

    und.. wenn es dieses mal mit dem gemeinsamen stricken auch nicht klappt. das wird!

    herzliche grüße von rike.

    AntwortenLöschen
  22. sehr, sehr, sehr schön! und gerade als raglan wirklich toll, seitennähte fände ich hier nicht so schön.
    linnea

    AntwortenLöschen
  23. Ola, der Pulli sieht Klasse aus! Leider habe ich in dieser Hinsicht wenig Talent vorzuweisen!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...