Samstag, 17. November 2012

Ideales Strickwetter...

...hatten wir beim 3. Schwarzwaldstricken 2012 am vergangenen Wochenende.
Geregnet hat es eigentlich nur einmal - von Freitag bis Sonntag.
Aber - das hat uns gar nichts ausgemacht! Nicht die Bohne!
Es war herrlich mit den 21 Mädels.
Das für uns kreierte "Exklusiv Edition Yarn Schwarzwaldstricken 2012", gefärbt auf Zitron Trekking
von Britt - Pandoras StrickTick. Danke Britt, mal sehen, was daraus entsteht.
Sie hatte aber noch mehr selbst gefärbte Wolle mitgebracht, damit niemand Gefahr läuft wollelos da zu stehen.
Natürlich gab es auch obligatorisch den einen oder anderen Becher Kirschwasser-Eierlikör. Die Bäuerin vom "Eierlikörhof" musste Extraschichten einlegen, so haben wir ihre Produktion angekurbelt.
und gestrickt wurde natürlich auch, also zwischen den Eierlikörchen...

Zum ersten Mal machten wir ein Würfelwichteln, das war so lustig, das nehmen wir ab sofort ins Programm auf.
Es gab workshops für politisch korrektes beidhändiges Fair Isle Stricken bei Rike, für Strickblumen bei Kerstin, für Maschenmarkierer bei Gaby 
Hier die zwei einzigen Maschenmarkierer, die ich je gebastelt habe (mit Hilfe von Gaby), ich find sie gut.
und hier mein Fair Isle Gestrick Bird Mittens - niedlich, aber leider genügt meine eher individuelle Methode nicht den hohen Ansprüchen der strengen Fair Isle Kommission für korrektes beidhändiges Fair Isle stricken. Tja, kann man nix machen.
Ich habe im Schwarzwald dieses Terra Tuch begonnen und werde es heute Abend wohl beenden.
Schön wars, lustig wars und auch hier heißt es nach dem Schwarzwaldstricken ist vor dem Schwarzwaldstricken, denn hier ist schon der Termin für 2013 und diesmal bleiben wir fünf Tage lang. 
Und was soll ich euch sagen, innerhalb von zwei Stunden alle Plätze restlos ausgebucht. 
Es gibt bereits eine Wartliste.
Wünsche euch ein schönes Herbstwochenende und ruhiges Stricken.

Kommentare:

  1. Das sieht ja nach viel Spaß aus. Ist immer eine tolle Sache, wenn sich Frauen zum Stricken treffen. Würde mir auch gefallen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  2. ich schwelge mal wieder hier bei Dir Eva ... sooooo schön sieht das alles aus und ich bedaure, dass ich nicht dabei sein konnte ... Tolle Stimmung kommt auf den Fotos rüber und Eure Treffen sind ja bald legendär :)

    Ich wünsch Dir ein tolles WE und lasse ganz liebe Grüße hier

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese grüne Wolle ist ja der Hammer!!! Überhaupt, die viele gefärbte Wolle... schwärm...
    Dein Tuch wird sicher wunderschön! Und meine Bewunderung ist dir sicher: an Fair Isle Stricken wage ich mich nicht ran.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. die maschenmarkierer sind super und die wolle würde ich auch nehmen. bei mir würde es eine beaniemütze mit passenden fingerhandschuhen werden...
    l g
    clarice

    AntwortenLöschen
  5. Das Terra Tuch wird sehr schön in diesem zarten grau, ein sehr schönes Mittens-Muster, herzige Maschenmarkierer und den Ausdruck einer super Stimmung !! Ein Traum !

    AntwortenLöschen
  6. Wie schade, dass ich bisher noch nie kommen konnte......schöne Sachen habt ihr gefertigt!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Na, na mit dem Stricken, das war doch nur so eine Ausrede, oder? Der Eierlikör war wohl mehr in der Runde. Aber Hauptsache, ihr hattet euren Spaß und eure Freude an der Wolle, an den Tagen und es war eine schöne Stimmung.
    Die Farbe könnte meine sein, super.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,

    ich wünsch Dir ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.
    Ich schau so gern auf Deine Seite, du bist mir eine immerwährende Inspiration.
    Alles Liebe und herzliche Grüße aus Altbayern.
    Eva Wimmer, Hallbermoos

    AntwortenLöschen
  9. It looks like you have a lot of fun knitting together! I love the emerald green yarn, that seems to be the color this year.

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass hier so lange schon nichts neues mehr zu sehen ist. Schaue aber weiterhin bei dir vorbei. In der Hoffnung, dass es nur eine vorübergehende Blogunlust ist.
    GLG Anett

    AntwortenLöschen
  11. mir geht es wie Anett - ich schau regelmäßig nach, ob sich was getan hat und hoffe, dass abgesehen von der evtl. Blogunlust alles ok ist..

    herzlichst
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    über Ravelry bin ich gerade auf Deinen Blog gestoßen und ganz begeistert von Deinen Arbeiten und Deinem schön geschriebenen Blog. Wie schade, dass ich bei einem so schönen Stricktreffen in meinem geliebten Schwarzwald nicht dabei sein konnte. Wir wohnen zwar in der Mitte Deutschlands, lieben aber den Schwarzwald SEHR, besonders Staufen i. Br. und Freiburg etc.
    Die handgefärbte Wolle von StrickTick ist ja atemberaubend schön.
    Wenn Du mal auf meinen Blog schaust, wirst Du merken, dass wir wohl einige Gemeinsamkeiten haben. Vielleicht gefallen Dir meine beiden Nuvems oder auch noch ein wenig mehr.
    Ich grüße Dich ganz herzlich und möchte Deinem Blog gerne regelmäßig folgen.
    Viele kreative Grüße von Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...