Freitag, 8. Januar 2010

Aus der Brigitte...


Strickbeilage 22/09 habe ich für meine liebe Freundin Sophie zwei Mützen zum Skifahren gestrickt. Aus superdicker Wolle, die Sophie mitgebracht hat. Ich habe schon ewig nicht mehr solch ein dickes Garn verstrickt. Da habe ich sogar zu Nadelstärke 5 gegriffen.
Beide Mützen sind nach Modell 4 der Strickbeilage gestrickt,
nicht genau, aber in Anlehnung.Das Modell 4 mit Verzopfungen, gestrickt aus 100 g Tierra von Lang in anthrazit.



Die zweite dicke Mütze ist aus Taiga von Lang, aus einem 100 g Knäuel.
Diese ist glatt re gestrickt , so kommt der schöne Wollverlauf gut zur Geltung.
Die Wolle kommt sehr schön heraus von einem ganz dunklem anthrazit,
fast schwarz wechselt sie dann ins Graue.Also, ehrlich ich bin positiv überrascht von dem dicken Garn.
Macht sich wirklich sehr gut.Und geht ja so schnell. Ich habe gestern Abend gleich beide gestrickt.
Jetzt sind sie schon verpackt und können zur Post gebracht werden.
Mal sehen, was Sophie sagt :o)
Ich wollt nur deine Stimme hörn
Söhne Mannheims
Musik hier

Hey, und vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare -
es freut mich so.
Danke.

Kommentare:

  1. Die graue Mütze ist bestimmt schnell gestrickt...sieht sehr schön aus,obwohl die schlichte sieht auch gut aus...überall Mützenviren...
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe

    Auch diese Mützen sind wieder spitze!!! Wie diese vom letzten Post!:-)))

    Wünsche Dir ein ganz schönes WE!

    Vill liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    toll deine mützen,mir gefallen alle modelle,auch die aus dem letzten post.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  4. deine mützen sind allesamt knaller...leider hab ich für mich noch nicht die richtige form gefunden...meistens seh ich müde und bescheuert aus mit mütze...aber ich gebe nicht auf und lasse mich von dir inspirieren...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mützen sind der Hammer. Sehen alle so toll aus. Ich mag Mützen sehr, aber nicht für mich. Ich sehe mit jeder Mütze deppert aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. oh wow...die schwarze mütze ist ja traumhaft schön! gefällt mir super gut!
    richtig schön schick! ;-)))
    ganz liebe grüsse, carla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...