Sonntag, 14. Februar 2010

88 Sterneblümchen...

habe ich gestern Abend auf die Passe der Jacke gestrickt.
Aber auch 88 Blümchen machen noch keinen Sommer.
Ganz im Gegenteil, es hat wieder über Nacht kräftig geschneit.
So kommen wenigstens die vielen Mützen und Handschuhe ausgiebig zum Einsatz.

Model Icelandic Star aus der Interweave Knits Winter 2009
Getrickt aus 400 g Lana Grossa Meilenweit 6fach
und je einem Knäulchen Schachenmayr nomotta Regia Silk 6-fach
in blau und grün und Schoppel Zehner Vier in beige -
alles aus meinen Beständen.


Noch etwas Musik
Winter
Joshua Radin
hier

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke hast du da gestrickt. Gefällt mir. Die kannst du noch gut gebrauchen, denn ich glaube der Winter ist noch immer nicht vorbei.
    LG und noch einen schönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. wooow, liebe Eva, 88 Blümchen hast Du gestickt, Respekt!!! es hat sich gelohnt, die Jacke ist toll geworden!!
    ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen....

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. ich mag diese gemusterten rundpassen sehr...will schon seit jahren so eine jacke stricken...hab auch ein muster...fürchte aber, es wird noch jahre dauern...die jacke ist toll geworden...ein sehr gleichmäßiges strickbild...und passt wie angegossen...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke hast Du gestrickt!!! Die Blümchen sind so süß:))) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ja die sieht super aus - und die viele arbeit mit den blumen - wahnsinn. die jacke steht dir auch ausgesprochen gut! fleissig fleissig!!!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja eine traumhafte Jacke.
    Und 88 Blümchen....beneideswert.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Der Frühling kommt bestimmt!!!!!
    Hier hats auch wieder arg geschneit,aber nächste Woche soll es nun endlich tauen.
    Hab auch schon etliche Mützen gestrickt,mag die aber gar nicht mehr tragen!!!
    Irgendwann reichts!

    Ganz liebe Grüße,Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    super-schön - und passt viel besser zu dem tollen Winterwetter, das wir immer noch haben, als mein Frühlingspullover. Aber im Mai dann....
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist einfach traumhaft.. und die Blümchen.. sie wirken. Ich spüre schon einen Hauch Frühlingsluft (anstatt -9° sind es nur noch -8° ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guete Morge liebe Eva

    Eine wunder- wunderschöne Jacke hast Du Dir wieder genadelt!!! Und die Blümchen sind allerliebst! Die Fleissarbeit hat sich mehr als gelohnt!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen dieses tollen Stückes!

    Liebi und wie immer begeisterte Grüsse
    Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Oh und wieder so ein wunderschönes Jäckchen :-)
    gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. 88 gestickte Blümchen. Hut ab! Aber das Ergebnis war die Mühe mehr als wert. Sie sieht wunderbar aus. Eine gemütliche wärmende Jacke für diese immer noch eisigen Tage.
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist absolut wundervoll.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Mei, ist die Jacke hübsch geworden! und die bluse drunter gefällt mir übrigens auch sehr gut :-)
    GLG

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eva,

    die Jacke sieht super-klasse aus - und steht Dir ausgezeichnet!!

    Schöne Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist superschön. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Rundpasse ist ganz bezaubernd. Ich wünsche Dir viel Spaß beim ragen. Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. ganz toll geworden.
    ein Weilchen wirst du sie ja noch brauchen, bei diesen Temperaturen!
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Eva, das ist ja ein Traumstück. Ich mag diese Rundpassen. Zauberhaft diese kleinen gestickten Blümchen. Ja Frühling, bitte !!! Bei uns hat es am Samstag ordentlich geschneit, gester war Ruhe, heute superschöner Sonnenschein - überall hat es von den Dächern getropft. Aber der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt :-(
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Traumteil! Die gestickten Blümchen sind der Knaller auf dem schönen Gestrick, so modern und klassisch zugleich, einfach toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva, lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Hast Du Dir den January-Clue abgespeichert? Der ist nämlich nicht mehr verfügbar. Wenn nicht, schick' ich Dir den gern zu.
    Liebe Grüße zu Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine Fleißarbeit, aber sie hat sich doch sehr gelohnt. Tolle Jacke, mein Kompliment.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke finde ich sehr hübsch. Besonders die aufgestickten Sternchen. Aber auch die Farbkombination ist super!

    lg wollvictim

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Jacke ist das geworden! Da steckt sehr viel Fleiß drinnen.
    Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße von

    Netty

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva,
    ich bewundere schon so lange deine tollen Strickwerke. Wann machst du denn das alles?
    Dein Gestricktes ist so schön, ich würde alles davon selber tragen wollen. Kompliment, du bist eine Strickkünstlerin.
    Herzliche Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Ja, wie toll strickst du denn!! Danke für deinen Kommentar, ich hab ja selten so über einen gelacht! (Pelikan) Grüssle, Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. ....und wieder ist Dir ein tolles Strickstück gelungen-so viel Ausdauer für die Blümchen hätte ich nicht...aber da uns der Winter ja noch ein bissel erhalten bleibt,hast Du schon mal den Frühling am Körper ;)!
    Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  27. Hallöle!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken und deshalb:
    Das ist leider nicht meine Tochter, sondern meine Nichte :)
    Aber süß isse trotzdem ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  28. oh, die 88 blümchen ....ein ganzer strauss!!!;-)))) haben sich aber wirklich schön gemacht auf dem hübschen jäckchen...perfekt für milde frühlingstage!
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Eva,
    deine neue Jacke ist ja schön geworden. Die Passe mit den vielen Blümchen hat sich gelohnt. Diese Farben sind ein echter Klassiker für solche Jacken mit Norwegermuster. Es grüßt dich herzlich
    Jutta aus Speyer

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ich habe Deine wunderschöne Jacke leider erst heute *gefunden*.
    Super sieht sie aus, ich kann mich hier nur anschließen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  31. Das Sticken der Blümchen hat sich aber richtig gelohnt....sehr,sehr schön deine Jacke
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...