Samstag, 11. Juni 2011

Wo war ich ?

...ich habe diese Garne mitgebrachtund eine neue Marie Claire und Panaché auch noch.Richtig!
In Frankreich, genauer gesagt im Elsaß, in Straßburg.
Straßburg gehört absolut zu meinen Lieblingsstädten, die ich immer wieder gerne besuche.
Parken am Place Gutenberg und dann als erstes zu La Droguerie, nur ein paar Schritte entfernt in der Rue des Serruriers.
Ein Schmuckstück von einem Laden, leider mit Fotografierverbot.
Hier gibt es die wunderbare Alpakawolle in den herrlichsten Farben. Wird nach Wunsch in Handarbeit von Konen abgewickelt.
Dieses mal habe ich mich für diese Farben entschieden.IndigoMutarde des Meaux undMatin d´automne.
Danach ein ausgiebiger Bummel durch die Gassen von "Petite France",
dem Altstadtviertel von Straßburg.
Und ein Kaffee zwischendurch.
Ich wünsche euch schöne Pfingsfeiertage, lasst es euch gut gehen.
Herzlichen Dank auch an euch für die lieben Kommentare.
P.S. Habt ihr das Brautpaar auf einem der Fotos entdeckt?

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    so ein schöner Bericht und die herrlichen Bilder geben die Stimmung der Stadt wunderbar wider. Ich war vor vielen Jahren mal auf der Durchreise in den Süden in Straßburg. Es ist mir als sehr schöne alte Stadt in Erinnerung geblieben. Ich denke, wir werden bei nächster sich bietender Gelegenheit Straßburg wieder einen Besuch abstatten.
    Auch dir und deiner Familie schöne Feiertage
    herzlichst Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ausbeute,
    Brautpaar entdeckt allerdings ohne Hinweis hätt ich s nicht gesehen.
    Ein schönes Wochenende. Elfi

    AntwortenLöschen
  3. Danke Eva für die tollen Bilder!
    Weisst du, wo ich nächstes Wochenende sein werde?! GENAU! In Strasbourg *freu*
    LaDrogerie ist natürlich auch schon auf meinem Plan und jetzt weiss ich, wo ich parken kann!

    Auch dir schöne Pfingsttage und liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Dankeschön fürs Zeigen. Was die Garne betrifft, da hast Du sehr, sehr schöne Farben gewählt.

    Schöne Pfingsten wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Wolle, und wunderbare Fotos. Da könnte man neidisch werden... ;-)

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  6. Na, ich hab gleich nachgeschaut, als ich es gelesen habe, dann hab ich das Brautpaar gesehen!

    Ein so schönes Material! Und auch sehr ansprechende Impressionen! Fotografierverbot gibt es immer öfter, auch auf Märkten. Muss man respektieren.

    Wünsch dir ein schönes Pfingstfest mit einem lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Ausflug und was für wunderbare Fotos!!!
    Ich wünsche Dir viuel Freude mit Deinen tollen Garnen und ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Ich war nur einmal in Strassburg. Die Stadt hat wirklich einen ganz besonderen Charme.
    Die Farben der Wolle die du ausgewählt hast, gefallen mir sehr gut. Richtig Sommerlich.
    Was machst denn damit?
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,
    ja, dieses Geschäft ist wunderbar, deshalb konnten wir ja auch vor dem Schwarzwaldbesuch auch nicht daruaf verzichten uns mit Leinengarn und Knöpfen einzudecken aber auch Straßboug ist ein wunderschönes altes Städtchen.
    Dir und deiner Familie schöne Pfingsten und liebe Grüße aus Hannover - Helga und Christine

    AntwortenLöschen
  10. ach ja, straßburg und besonders la droguerie fand ich auch ganz toll. vom fotographierverbot wusste ich noch gar nichts, schade, bei der schönen inneneinrichtung dort. irgendwann fahren wir sicher auch nochmal hin :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  11. Moutarde de meaux.....tolle Farbe, nicht? und die anderen naturlich auch!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den schönen Bericht und die schönen Fotos. Ich habe davon gar keine Ahnung, da ich ja sehr weit weg wohne. Deshalb erfreue ich mich sehr daran. Bin ich gespannt, was es wird?
    Dir noch eine schöne Woche und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Mein spontaner Gedanke, gleich beim ersten Bild:
    Egal, wo Du warst, da muss ich auch hin :o)

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin eben über "Ravelry" auf deine Seite gelangt, sie ist wirklich toll. Schönes Gestricktes und hier die schönen Bilder aus Straßbourg. Ich werde demnächst mal in Ruhe auch deine älteren Posts durchlesen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...