Dienstag, 22. Dezember 2009

Weiße Weihnacht...

Herzlich willkommen - kommt nur herein durch das 23. Türchen.

Ich freue mich sehr, dass ich Ellens Adventskalender

Weiße Weihnacht mit bestücken darf.

Schaut nur, was es hier gibt:



Auf den ganzen großen Garten

fiel zur Nacht ein zarter Schnee

Märchenhaft auf allen Dingen

lag ein Kleid der Weihnachtsfee.

Ach, wie freut es mich zu sehen,

diese wunderbare Pracht

vielleicht bleibt der Schnee ja liegen

bis Morgen zu der Christkindnacht.

Alle Kinder werden jubeln

wenn der Schnee vom Himmel fällt

Weiße Weihnacht ist so herrlich

Oh so schön ist dann die Welt.

Schaut nur, eine weiße Mütze

brachte auch die gute Fee

legt es auf den Tisch im Garten

der bedeckt mit Puderschnee.

Handschuh, warm bis zu der Elle

trotzen Kälte, Schnee und Eis

Ja, die kann ich so gut brauchen

Wenn der Winter kalt und weiß.

Hörst du mich, du Weihnachtsfee?

danke dir für deine Gaben.

Fliegst wohl schon zu anderen Menschen,

die dich auch so gerne haben.

Frohe Weihnacht wünsch ich allen

Friede, Freude, Flockenpracht.

Wenn´s dann Weiße Weihnacht werde

hat´s die Weihnachtsfee gemacht.

Mütze: eigener Entwurf

Handschuhe: Bella´s Mittens

Wolle: Lana Grossa Bingo

I´m dreaming of a white christmas

Musik hier

Kommentare:

  1. Was für schöne, verträumte Bilder und gestrickt und gedichtet hast du auch noch. Danke für den schönen Beitrag!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen, was für ein feines 23. Türchen. Was für eine ausgesprochen nette Weihnachtsfee :-)
    Ein Post in Gedichtform, Schnee, der alles verzaubert und warmes Gestricktes.
    Lieben Dank dafür.
    Einmal werden wir noch wach ...
    Liebe vorweihnachtliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Handschuhe und Mütze gefallen mir auch gut - würde ich jetzt gerne anziehen, da ich bald raus muss. Danke für Dein Türchen!

    AntwortenLöschen
  4. Wie geschmackvoll und schön du diesen Beitrag heute gestaltet hast!! Danke für den romantischen Moment am Morgen. Ich habe die zauberhafte STimmung voll aufgesogen! Schöne Sachen hast du gestrickt, die nun siche rihren guten DIenste tun! Auch die Filzblume ist so schön.

    1000 Dank fürs Mitmachen! Es hat Freude gemacht!

    lieber Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. oh danke für die tollen bilder und kompliment...deine handschuhe und kappe, beides total schön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. schöne Bilder..und schöne Strickware..so eine Mütze könnte ich auch brauchen..mal sehen ob ich mir das zu traue..herzliche Weihnachtsgrüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. bei uns ist die weiße Pracht leider schon verschwunden. Leider.
    Deine Mütze und die Handschuhe sind klasse.
    Ich wünsche Dir besinnliche und ruhige Weihnachten
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. deine photos sprechen mich sehr an, alles ist wunderschön arrangiert!!!
    die filzblüte passt wunderschön zu deinen weissen stricksachen.
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Beitrag! Die Filzblume ist ein TRAUM!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  10. oh was für schöne handschuhe!!!! die mütze und die filzblume sind natürlich auch sehr schön! gar keine frage!!

    wunderbare *warmhaltesachen*

    liebe grüße und ein frohes fest wünscht die emma

    AntwortenLöschen
  11. Hoppla, heute komme ich über den "Umweg" hier her. Was für eine nette Überraschung! :-)

    Ein wunderschöner Beitrag. Leider scheint es ja nun nichts mit weißer Weihnacht bei uns zu werden, auch wenn es heute Nacht noch einmal gezuckert hat, aber egal. Weihnachten wird trotzdem schön :-)

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. .. wunderschön - weiß verzauberte Bilder, und die Handschuhe und die Mütze find ich einfach klasse - bin ja erst Strick- und Häkel-Anfängerin, ob ich das wohl auch mal so toll hinkriege? :-))))

    Danke für dein schönes Türchen .. ich wünsch dir frohe Feiertage und eine besinnliche, friedliche Zeit.

    Ocean

    AntwortenLöschen
  13. Was eine schöne Hand-Arbeit - gerade die Grau-Elfenbeinfarben passen so gut zum Schnee.
    LG und frohe Weihnachtswünsche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva, da hast du ein zauberhaftes 23. Türchen geöffnet! Wunderschön.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihhnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Ach könnte die kalte weiße Pracht doch noch eine Zeit lang im garten liegen bleiben...
    Aber wenigstens bleibt sie dir auf dem Kopf und um die Hände herum erhalten. Und diese weiße Pracht fühlt sich sicherlich sehr warm an.
    Herzliche weihnachtsgrüße von majorahn

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin heute schon zum zweitenmal hier und kann mich nicht sattsehen; nicht nur Mütze, Schal und Garten sind wunderschön, ganz besonders gefällt mir auch die Dekoration mit den Kerzen.
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. so wunderschön hast Du es hinter Deinem 23. Türchen gestaltet, danke für die schönen Fotos, passend dazu von Dir das kleine, feine Gedicht...Mütze und Handschuhe ein Traum in weiss.....
    ich komme gerne wieder......
    eine schöne, besinnliche Weihnacht wünscht Dir Traudi aus dem immer noch verschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur wunderbar!!!
    Dein Beitrag - die Bilder - das Gestrickte!

    Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. sehr stimmungsvoll, gestrickt, gefilzt,
    präsentiert!
    ein gesegnetes Weihnachtsfest für dich.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva

    Einfach wieder ein so genialer Eintrag!!! Bilder, Text und Gestricktes, einfach klasse!!!

    Vielen Dank, es ist immer eine grosse Freude hier bei Dir zu lesen und zu bestaunen!:-)))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche und schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles, alles Gute und Liebe für's 2010!

    Viele liebe und begeisterte Grüsse
    Jacky

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön,liebe Eva,die Bilder sind herrlich!

    Deine Mütze und die Handschuhe sind sehr hübsch geworden.
    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit. Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr:)))

    AntwortenLöschen
  23. Die Filzblüte ist schon wunderbar, aber diese Handschuhe toppen das noch.
    Die rufen nach einer Schneeballschlacht :)
    Wenn der Schnee dann wieder so zauberhaft daliegt wie auf deinen Fotos......

    AntwortenLöschen
  24. Die Mütze ist klasse! Und die Bella´s Mittens sind mir auch gerade von der Nadel gerutscht.

    Ich wünsch dir schöne Weihnachten.

    glg Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Gefällt mir sehr, Deine Garnitur und auch die Fotos vom Schneegarten!
    Wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Eva,
    eben habe ich in Deinem Blog diese tollen Bilder entdeckt, alles in weiß - so apart und einfach nur wunderschön.
    Ein frohes Neues Jahr.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...