Samstag, 9. April 2011

Fliederduft...

liegt in der Luft, vermischt mit dem Wohlgeruch des Duftschneeballs, der Frühling ist da...
Dieser kleine Gärtner und sein Pilz stehen schon viele Jahre bei uns im Garten, ob Sommer oder Winter, immer am gleichen Platz, im Efeu zwischen den großen Birken.
Auf den Nadeln wächst die Coraline top down.
Aus Rowan Bamboo Soft. Schönes Garn, aber, wenn man wie ich beim Stricken nicht hinschaut, sehr splissanfällig. So steche ich immer wieder zwischen die einzelnen Fädchen und muss laufend zurückstechen.
Schönes Wochenende euch allen, danke für eure lieben Kommentare und genießt den Frühling in der Natur.

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Unglaublich, wie schnell der Frühling gekommen ist. Auch bei uns wird der Flieder bald blühen, mein Husten hoffentlich endlich gehen, denn ich freue mich schon sehr; es sind ja nur noch drei Wochen, dann sehen wir uns im Schwarzwald.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Bei euch blüht schon der Flieder? Hier hat er noch nicht mal Blätter, gar nichts. Die Tulpen blühen vielleicht nächste Woche.
    Die Strickjacke wird sicher toll - es ist so schwierig, ein schönes Rot zu finden. Bei Stoffen ist mir das besonders aufgefallen, aber bei Wolle ist es kaum anders. Das Rot hier gefällt mir sehr

    viele Grüße aus Sibirien, äh, Berlin,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schööööön....bei uns wird es noch eine Weile dauern....unser Fliederstrauch hat gerade mal winzig kleine grüne Knospen!
    Aber die Sonne scheint schon herrlich!!!
    Auch Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Oh, auf den Flieder freue ich mich auch schon. Ein bisschen braucht er bei uns aber noch :).
    Deine Strickarbeit sieht toll aus!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt auf Deine Coraline. Hab' mir die Anleitung vor ueber einem Jahr gekauft und immer noch nicht angestrickt.

    Gruss, Erika

    AntwortenLöschen
  6. Unseren Flieder mussten wir leider entfernen, denn der Baum hatte einen Pilz. Guck ich ihn halt bei dir an!

    Die Arbeit zeigt sich zwar sehr schön, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist.

    Wünsch dir einen schönen Gartensonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos. Ja, jetzt ging das ganz flott mit dem Frühling. Herrlich. Deine Coraline wird superschön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Der Anfang diner Jacke sieht toll aus. Und so schöne Gartenbilder *schwärm* es ist jetzt richtig schnell gegangen mit der spriesenden Natur...
    lg susi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Gartenbilder! Die Coraline wird eine super schöne Strickjacke. Du hast wirklich ein Talent für Strickjacken, die aussehen wie gekauft!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva

    wunderschöne Bilder hast Du wieder eingefangen! Bei Euch ist der Frühling wirklich schon "weit"!!! Unser Flieder hat seine Blüten noch fest geschlossen, doch ich glaube, er wird dann auch herrlich blühen, ich liebe ja den Flieder!

    Deine aktuelle Jacke wird wieder ein Traum! Ach, ich beneide Dich ja so um Deine Strickkunst! Und das Babyjäckchen ist auch allerliebst geworden! Ganz toll!

    Vielen Dank für Deine Kommentare, freue mich immer sehr darüber!

    Wünsche Dir eine ganz gute Woche!

    Vill liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Ich darf das Frühjahr bei Dir schon mal schnuppern - bei uns dauert es bestimmt noch 14 Tage, bis es hier so weit ist!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  12. Nein, das kann ich gar nicht glauben, soll bei euch schon der Flieder da sein? Bei uns kommen nun mal gerade die Obstblüten heraus. Und ich bin schon happy. Die Nächte sind noch kalt bei uns, da wirft die Blüte ganz schön zurück.
    Aber schön sieht es bei euch aus und Dein Genadeltes hat eine tolle Farbe, bin gespannt.
    Dir noch einen schönen "Draußentag" und lieben
    Gruß margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...