Freitag, 30. April 2010

Es ist an der Zeit...

für ein neues Jäckchen...
und es wurde ein Sundrop Cropped Cardigan. Das Muster hat mir auf Anhieb gefallen und eine passende Wolle habe ich in meinen Vorräten auch gleich gefunden.
Gestrickt aus Lana Grossa New Cotton in petrol.
Verbrauch 450 g.
Nadeln: Knit Picks Rundnadel 3,5mmAuf diesem Wege möchte ich mich ganz ganz herzlich bei euch für die lieben Kommentare bedanken. Ich freu mich sehr darüber.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen sonnigen Ersten Mai und einen schönen Sonntag.
Ich grüße euch
Eva
Hier noch ein bisschen Musik, die ich sehr mag
Alela Diane - Pieces of String




Kommentare:

  1. Wowwwww!
    Das Muster sieht sehr kompliziert aus, aber auch wunderschön! Deine Bilder sind immer sehr inspirierend.
    Vielen Dank auch an Dich und einen guten Start in den neuen Monat ;-)
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das eine schöne Jacke...das Muster ist toll und die Farbe dazu....perfekt!
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Die ist klasse geworden und die Farbe gefällt mir auch. Schön sehen auch die Knöpfe aus, sind die etwas glänzend? Gar nicht so einfach immer, die passenden Knöpfe zu finden,oder?
    LG und auch dir einen schönen 1.Mai
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dein neues Jäckchen! Ich stricke z.Zt. auch mit Muster... da darf sich kein Fehler einschleichen. Der Mai ist für mich immer der schönste Monat des Jahres.
    Dein Musikvideo hat mich sehr berührt...
    Für dich einen wunderschönen 1. Mai
    wünscht Antje

    AntwortenLöschen
  5. Deine Strickjacke ist wunderschön geworden! Das Muster, die Farbe, alles super. Dein Frühlingsgarten ist auch nicht zu verachten!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. wow...du hast wieder so ein mega schönes teil gestrickt....wunder wunderschön und weist du was mir sehr gefällt...deine haarfarbe...die ist richtig schön!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Wahrlich ein schönes Blattmuster.
    wieder ganz toll präsentiert.
    Ein schönes Maiwochenende noch.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Jäckchen in einer super Farbe.

    Schade, dass es mit Myrtle nicht klappt.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Also dein Jäckchen gefällt mir tausend mal mehr als das Ravelry Vorbild, ich mag den Kontrast von Krausrippe und Blattmuster, die Farbe steht dir super und die Fotos sind ja so was von gelungen, können so in ein Blatt....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Jäckchen ist ja total schön geworden.
    Super. Könnte auch auf meine "TUDU"-Liste kommen. Und die ist ja auch viiiiiiiiel schöner wie auf raverly. Bei diesem Bild wäre ich nie auf die Idee gekommen die Jäcke nachzustrick, aber nach deinen Bildern schon.
    Gruß aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. OOOOOOOOOOOOOOHHHH!!!!!

    Das Jäckle ist wunderschön!
    Die Farbe find ich auch klasse.
    Das Muster kommt richtig plastisch raus.
    Eva,da ist Dir wieder ein ganz feines Teilchen von den Nadeln gehüpft!!!

    Liebe Grüße,schönen ersten Mai,Anke

    AntwortenLöschen
  12. Mir liegt es ja eigentlich immer fern, zu zuckersüss zu sein, aber du bist schon eine echte Strickkünstlerin!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,
    das Jäckchen gefällt mir sehr, Farbe und Muster ist eine tolle Kombination..

    viele liebe "Mai-Grüne-Grüße" schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir gefällt mir immer alles, was du strickst - und die Jacke würde ich dir am liebsten klauen ;-) Genau meine Farbe, und der Schnitt ist toll - besonders gut gefällt mir die breite quergerippte Blende.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh Eva, ist das ein feines Jäckchen. Das Muster ist umwerfend. Sehr, sehr liebe Grüße zu Dir und einen feinen 1. Restmai
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. die ist aber toll geworden! steht dir auch noch sehr gut.
    lieben gruss :)

    AntwortenLöschen
  17. Quel joli modèle de veste ...et la couleur est magnifique. Bravo

    AntwortenLöschen
  18. Hi, I'm a Japanese knitter. Your jacket is beautiful! Lace patters are so clean and clear. You know, an der Zeit, pronouced, sounds "Anderu sai" in japanese, which means "While I' knitting.'

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    Das Jäckchen ist richtig süß mit dem Blattmotiv. Das kannst Du sicher zu vielen Gelegenheiten tragen. Na ja, und die Farbe ist ja ohnehin mein Ding.
    Viel Spaß beim Tragen wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,
    da hast Du wieder mal ein Paradestück fabriziert. Ich bin beeindruckt. Steht Dir wunderbar und der momentane Frühling verträgt eh was zum Drüberziehen.

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    die Jacke ist dir ganz toll gelungen, das Muster ist ein Traum und steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße von
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva
    Schau mal hier
    http://klusistrick.blogspot.com/
    Dort wird das Buch "stilvoll stricken" vorgestellt,und du kannst 2 Modell Anleitungen kostenlos runterladen
    Viel Spass damit
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart
    Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Ein Traumteil ist Deine Jacke! Wenn ich groß bin möchte ich auch sowas stricken können und nicht schon nach 250 gr. der gleichen verstrickten Wolle die Geduld verlieren und das nächste Tuch anschlagen. Die Farbe steht Dir super! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft und die Farbe steht dir wieder ausgezeichnet :-)
    Die LG mag ich auch sehr gerne bleibt auch toll in Form.
    Rundum ein gelungenes Jäckchen.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbare Jacke. Ich find Blattmuster einfach immer wieder schön!

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderbare Jacke, die auch schon seit langem auf meiner Liste stehet und auf jeden Fall mal gestrickt werden wird.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Superschön!! Sehr gelungen, auch deine Fotos. Ich schaue gern auf dein Blog!
    Viele herzliche Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...