Samstag, 15. Januar 2011

Was ich schon immer mal stricken wollte...

ist eine Selbu Modern Mütze.
Aus der gleichen Wolle, wie Anna´s Mittens gestrickt aus Schachenmayr Regia 6fach in hellgrau, kombiniert mit einer schattierten dunkelgrauen Wolle Merino Plus von Rellana.
Da ich in vielen Kommentaren gelesen hatte, dass die Mütze, wenn sie aus Sockenwolle gestrickt wird, ziemlich klein ausfällt, hab ich die dickere 6fache Variante gewählt.Da wurde die Mütze aber viel zu groß, also hab ich ein Musterrapport weniger gestrickt. Mein Sternchen oben hat somit nur sieben Zacken und nicht wie die anderen acht.
Aber jetzt hat sie die perfekte Größe.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bedanke mich für die Besuche auf meinem Blog und für eure lieben Kommentare.

Kommentare:

  1. Die Mütze wolte ich auch stricken, die ist auf meiner Liste.

    WUNDERSCHÖN hast Du gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  2. wow, sieht die klasse aus

    grüßle jutta

    AntwortenLöschen
  3. he die sieht echt toll aus!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Deine Mütze sieht einfach suuuper aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Sitz, passt perfekt!!!
    Sieht toll aus....und steht Dir prima!!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön und hab viel Freude auch beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. bei dir gesehen, anleitung geholt und gestrickt. auch schon fertig. allerdings kommt bei dir das muster in den farben viel besser zur geltung.
    toll geworden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. die ist echt traumhaft schöööön....also da zieh ich den hut vor dieser arbeit!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Supertolle und wunderschöne Mütze!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Superschön geworden!! Ich hab mich an solche Strickereien noch nicht rangetraut...

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist Deine neue Mütze geworden! Diese graue Wolle mit den Verläufen zum wollweiß ist einfach super, nochmal so richtig schön winterlich..

    Ich verfolge Deinen Blog schon seit einiger Zeit, Dein Stil gefällt mir total gut, ich wollte ich könnte auch sooo toll stricken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Die Mütze ist wunderschön geworden. Da sollte man dir eigentlich noch ein paar kalte Tage wünschen, damit du sie auch ausgiebig tragen kannst.

    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  13. Mein Kompliment, das ist eine tolle Arbeit und die ist dir so gut gelungen. Dann auch noch das Muster geändert - wau!

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist die geworden. Gefällt mir auch von den Farben her.
    LG und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Mein Kompliment für diese Mütze. Bezaubernd im Muster und edel in den Farben. Ein wahres Kunststück für den Kopf! Toll!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maarte

    AntwortenLöschen
  16. Oh une bien belle réussite. Bravo!!!

    AntwortenLöschen
  17. Diese Mütze sieht superschön aus. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Die Mütze ist sehr hübsch geworden! Die Anleitung habe ich auch schon öfter angeschaut...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Superschön,vor allem die Farbkombi!..findet Doro

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva, die ist aber besonders schön geworden -gerade grau/natur ist meine Lieblingscombi!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. wow, was ein tolles Teil. Steht Dir sehr gut.
    Schöne Woche wünsch ich
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. .... diese Mütze steht Dir toll und sieht einfach nur wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Die Mütze sitzt ja perfekt! Dein Blog ist überhaupt genial, die Beiträge, die Fotos un auch die Musik! Klasse! Hab ich gestern zufällig gefunden und richtige Stiel-Augen gekriegt.
    Deine Stricksachen - einfach toll! Ich hol mir heut noch meinen Strickkorb mit einem fast fertigen Schultertuch und mach es fertig, da kriegt man richtig Lust!

    Liebe Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  24. Die ist ja mal wieder ein Träumchen (ums mit Horst Lichters Worten zu sagen) :-) Suuuuuperschön! Aber, did we expect something else?! Liebe Grüßle!

    AntwortenLöschen
  25. eine sehr, sehr schöne mütze. und ob da nun sieben zacken sind oder acht, fällt gar nicht auf.

    lg wollvictim

    AntwortenLöschen
  26. Einfach traumhaft, deine Mütze.
    Dann kann die nächste Kältewelle ja kommen...:-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Ich muss da jetzt auch noch sagen, dass ich sie ganz superschön finde! Auch das Muster und in den Farben eben einfach richtig edel!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Wow die Mütze ist eine Wucht! Richtige Strickkunst und sie steht Dir soooo wunderbar! Bewundernde Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  29. die ist dir super gelungen....und die wollweissen handschuhe auf dem anderen bild sind GENIAL!
    LG

    AntwortenLöschen
  30. Oh ist die klasse!
    Meine liegt seit einem knappen jahr auf den nadeln. ich bin erst bei reihe 22. Aber wenn ich deine sehe, vielleicht sollte ich meine auch fertig stellen.
    LG petra

    AntwortenLöschen
  31. Wow! Klasse geworden, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...