Samstag, 5. Mai 2012

Fertiges & Angefangenes...

fertig ist das Tuch Nae

gestrickt aus Dibadu Funnies in Mokka
Die Struktur des Perlmusters kommt bei dem Garn sehr gut heraus, lässt sich aber nicht gut fotografieren.
Habe hier die Farben aufgehellt, damit man überhaupt etwas vom Muster erkennen kann.

Hier die Fortschritte beim Shellseeker, eigentlich bräuchte er nur noch zwei vollständige Ärmel, aber rundgestrickte Ärmel zu stricken ist fast so schlimm wie Socken ;o)


Als nächstes der Shapely Boyfriend Cardigan, auch hier erweist sich das Stricken der Ärmel in Runden als wenig prickelnd
Garn: Rowan Calmer 
Und dann wäre da noch ein kleiner Strick für zwischendurch
aus Wollmeise Zarte Knospe Little Leaf Lace Scarf
 Euch ein schönes Wochenende!
Hier gießt es gerade in Strömen, aber der Garten freut sich darüber :o)




Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich bin ja, was Sockenstricken angeht, selten mit dir einer Meinung - aber Ärmel rundstricken ist schlimmer als Socken... finde ich. Aber schön werden die Jacken, mir gefallen beide sehr gut;
    auch deine Tücher sind wunderbar; die Brauntöne sowieso, aber auch das zarte Grün.
    Auch hier regnet es im Moment gleichmäßig, vorher aber heftig und mit Hagel...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab das Perlmuster gleich erkannt, man siehts eigentlich recht gut. Sieht sehr schön aus! Gefällt mir gleich alles, woran Du arbeitest! Aermel rund stricken find ich viel schöner, als mit zwei Nadeln. So entfällt das lästige links stricken auf der Rückseite, vielleicht strick ich auch desswegen so gerne Socken...
    Da hat anscheinend jeder so seine Vorlieben... lach!
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere mal wieder Dein tolles Händchen - Du hast mal wieder super schöne Garne ausgewählt für Deine tollen Projekte ... ich sitze immer wieder hier mit offenem Mund und staune !!!

    Einfach toll Eva !

    Ich wünsch Dir ein ganz tolles WE - egal bei welchem Wetter :))

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, sehr schöne Sachen machst du. dieses Grün des Schals.. einfach klasse1 was das Rundstricken von Ärmeln anbelangt: ich find`s geradezu quälend, denn das ganze Gewicht des Strickstücks hängt ja mit dran. Bin vom vielen Stricken schon verspannt genug. So strick ich dann doch in Reihen und bei mir wird dann das Strickbild auch gleichmäßiger. Okay, ich muss hinterher die Naht schließen, aber das geht doch schnell. Viel Freude noch beim Nadeln
    Navina aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, der Garten kann den Regen wirklich brauchen. Da nehmen wir uns mal zurück. Die Schnecken grüßen bereits aus den Häusern raus.

    Da steckt ganz viel Arbeit hinter deinen Arbeitsstücken, aber alles selten schön in Farbe und in der Arbeit. Also, ich bewundere das, wie fleissig du bist!

    Schönes WE, und arbeite nicht so viel, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Viele tolle Dinge strickst du gerade.
    Deine fertiges Tuch gefällt mir sehr, der Mokkaton spricht mich sehr an.
    Wenns mit regnen so weiter geht, ist ja noch ein bisschen stricken angesagt.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Sachen strickst du ... die Farben gefallen mir sehr und wenn ich ein paar Pfunde weniger hätte... würde ich den Shellseeker nachstricken :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster ist beim Tuch Nae wunderbar zu erkennen und ich musste so lächeln, genau diesen Hahn habe ich gestern zu einem Geburtstag verschenkt, weil er so schön bunt ist. Der Little Leaf Lace Scarf gefällt mir mit der zarten Knospe, die Anleitung muss ich mir mal genauer ansehen. Dein Cardigan und der Pulli sind ja Träumchen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total begeistert, die Shellseeker ist soooo schön, Ich hatte mir auch ein nettes Projekt rausgeucht, ähnlich Deiner Shellseeker. http://kalastajanvaimo.indiedays.com/2012/04/17/uusin-neulomus/ der Pulli ist auch klasse. Aber die Wolle gefiel mir nicht so gut, die ich ausgesucht habe. Aber ich bleibe dran.
    Ich klick mich jetzt bei Deinem Ravelry Account durch.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß jetzt nicht, welches Strickstück für mich am Schönsten ist! Besonders diese grüne Schönheit hat es mir angetan. Du zauberst entzückende Strickstücke mit Deinen Nadeln!Ich bin begeistert von Deinen gesamten Kreationen.

    Alles Liebe und ein schöner Sonntag,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber wieder einige tolle Sachen auf den Nadeln. Der Lace-Schal gefällt mir gut, ebenso der Shellseeker. Ich stricke die Ärmel immer offen und nähe sie anschließend zusammen. Auch wenn ich momentan Socken stricke, mag ich das Nadelspiel immer noch nicht wirklich.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wow... da kann ich nur staunen! Tolle Sachen, die Du da zauberst!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, ich bin hin und weg von deinen wunderschönen
    Sachen, eins schöner als das andere. Der Shellseeker
    steht auch bei mir ganz oben auf der Liste, aber erst,
    wenn ich meine vielen Wollvorräte abgebaut habe.
    Ich stelle mir das Rundstricken der Ärmel sehr
    nervig vor, Socken stricke ich auch nicht so gerne.
    Die Zarte Knospe ist der Hingucker überhaupt!
    Dein fertiges Tuch ist so gleichmäßig gestrickt, herrlich!
    Noch viel Spaß beim Weiterstricken wünscht antje

    AntwortenLöschen
  14. Das ist alles sooo schön, aber das erste Tuch ist so so toll, dass ich es am liebsten sofort um mich schlingen würde :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Laceschal sieht im Original ja sowas von öde aus - Du hast ihn zum Leben erweckt! Und auch die anderen Teile sind schön - wie immer! Ich stricke übrigens gerne Socken, aber die sind nicht so lang wie Ärmel.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. You are amazing. I always love your projects and your beautiful photos. I look forward to seeing your boyfriend cardigan.

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo, komme nun endlich auch mal zu Besuch und bin völlig hin und weg.
    Meine Güte...du bist aber sehr fleißig...gefällt mir ausgesprochen gut bei dir...
    Bis bald grüßt herzlich
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Love that plum colour of the shawl

    AntwortenLöschen
  19. Hast du echt schööööööööööööön gemacht!
    Ärmel in Runde ist echt doof - ich bin schon dazu übergegangen sie offen fertig zu stricken. Ist ja dann nur eine Naht :-) !!!
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  20. Fleißig wie ein Bienchen ist die Eva... und so tolle Projekte, jedes für sich wunderschön. Ich schaue jetzt öfter mal bei dir vorbei, beobachte die Fortschritte und bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße und frohes Schaffen wünsche ich dir - Maleika

    AntwortenLöschen
  21. ...hast Du tolle Sachen gemacht. Der Lace Schal ist mein absoluter Favorit. Tolles Muster und wunderschöne Frühlingsfarbe.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  22. dein tuch in diesem warmen farbton ist sehr schön geworden. und shellseeker macht mir immer ganz wörtlich lust auf sand, ostsee, strand usw.
    linnea

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank, für Deinen lieben Kommentar und auch Dir einen wunderschönen hoffentlich sonnigen Sonntag!
    Susann

    AntwortenLöschen
  24. Bist Du so fleissig. Solch schöne Strickarbeiten...und so viele, da weiß man gar nicht, welche Arbeit schöner ist.
    Stimmt nicht ganz, mein Favorit ist der Shellseeker. Genau meine "Wellenlänge".
    Durch die Seemannsstreifen ein idealer Begleiter für kühlere Sommertage.
    Es ist immer wieder eine Freude, Deine schönen kreativen Arbeiten zu sehen.

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...