Mittwoch, 26. Mai 2010

Neue Stricklektüre...

Ich möchte euch gerne meine zwei neuen Strickbücher zeigen. Die find ich toll.
Zum einen ein wunderschönes Buch mit Handschuhen und auch Socken von der großen Dame des farbenfrohen Strickdesigns Anna Zilboorg: Magnificent Mittens & Socks. Das Buch hat den schönen Untertitel: The Beauty of warm Hands & Feet.
Ich bin total begeistert von dieser Vielfalt an Modellen und Farben und der tollen Aufmachung.Zum anderen bin ich ebenso begeistert von meinem zweiten Buch in deutsch von Nicky Epstein, dieses trägt den Titel: borten & applikationen. Unendliche Strickideen verspricht der Untertitel - und diese Versprechung trifft ein. Auf 200 Seiten unendliche viele schöne Vorlagen und Muster.
Der Titel in der englischen Originalversion lautet: Knitting Over the Edge
Oh, Mann, jetzt hab ich wieder so viele neue Ideen im Kopf!

Kommentare:

  1. Ohhh jaaaa! Wunderschöööön! Die "Magnificent Mittens & Socks stehen auch schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste ;-)
    Ich hatte mir vor einigen Wochen aber zuerst einmal ein anderes Buch gegönnt...die Latvian Mittens, das gefällt mir auch total gut!

    Liebe Grüße, viel Spaß mit den neuen Schätzen und Dir noch einen schönen Abend
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva, erst mal bin ich von 'unserer Lena' begeistert. Ich glaub', ich will auch Musik auf meinem Blog ! Die Bücher, die Du Dir gegönnt hast, hab' ich auch im Visier. Es ist ganz furchtbar, mich jetzt zurückzuhalten, wenn Du sie so gut besprochen hast. Von Nicky Epstein bin ich eh so begeiterst - ich hab' das 'Knitting on the edge' - super!!!
    Wünsch' Dir was
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, angemeldet hab ich mich da nun mixpod.com. Wie bekomme ich diesen ipod auf den blog. Hüüüüülfe! Sehr liebe und ahnungslose Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, Hüüüülfe kommt per pm.

    AntwortenLöschen
  5. I've enjoyed browsing through your blog...seeing the lovely items you post about and also brushing up on my non-crafty passion...the German language. :) ~ Lisa van Klaveren - crochet designer

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja ganz arg schöne Sachen! Ich bin da ja immer versucht, so ein Buch zu kaufen, obwohl ich nicht stricke. Ich geb's zu, ich habe es auch schon getan. Mir angesehen, und dann das Buch an eine ganz tolle Strickerin verschenkt.

    Mir hat das Freude gemacht und ich denke, ihr dann auch.

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bücher hast Du Dir da gegönnt,liebe Eva!

    Wenn das Wetter so bescheiden bleibt,fang ich bald wieder mit Handschuhen,Schals,Tüchern und Mützen an.

    Liebe Grüße und Knuddelchen,Anke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast Dir tolle Bücher gegönnt. Das untere von Nicky Epstein hab' ich auch.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ach sehen die Handschuhe vielleicht toll aus, da kriegt man ja schon direkt Lust an den nächsten Winter zu denken. Letzte Woche bei 33° hätt ich noch nicht dran denken mögen, aber jetzt bei dem Wind und Regen und Nebel bin ich schon fast in Herbststimmung und freu mich auf all die schönen neuen Strickanregungen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...