Samstag, 15. August 2009

32° im Schatten...


ist vielleicht nicht das richtige Wetter um warme Strickjacken vorzuführen. Aber ich wollte euch doch meine neue rote kit Jacke präsentieren.
Und da kann ich mich jetzt von so einem Hitzeausbruch nicht irritieren lassen.Gestern fertig gestrickt, heute die Knöpfe angenäht. So. Fertig.
Gestrickt aus Twin von Lang. Wunderbar zu stricken, obwohl es für mich außergewöhnlich dickes Garn war. Da habe ich doch schon mal zu 3er Nadeln gegriffen.
Das Waffelmuster und die weite Machart der Jacke, der große Kragen und die Taschenverarbeitung verschlingen eine Unmenge Wolle. Ich hatte 750 g zur Verfügung und habe gegen Ende gebangt, ob die Wolle denn reicht, oder ob es nur ein kleines Stehkrägelchen gibt.
Aber es hat gerade so gereicht.Den Kragen habe ich zuerst wie vorgeschrieben im 1re, 1li Rippenmuster gestrickt, hat mir aber nicht gefallen. Der Kragen wirkte so steif und eng am Hals anliegend.
Da habe ich schnell wieder aufgeribbelt und auch im Waffelmuster getrickt. jetzt ist er viel größer und fällt schön.
Wenn das Wetter jetzt auch mitmachen würde, könnte ich meine Jacke schon anziehen.

Kommentare:

  1. eine wundervolle Jacke,
    für die kommenden Herbsttage bestens geeignet
    liebe Grüße Elfi
    p.s. bin froh über Sonne und endlich mal so 25°
    ganz schön beachtlich für unser eher kühles Waldviertelland.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Meinung: der/die schönste Kit, der/die bei ravelry präsentiert ist! Steht Dir unwahrscheinlich gut, toll!
    Liebe Grüße!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus die Jacke und die Farbe ist super dafür. Zusammen mit der weißen Hose und dem blau-weiß gestreiften Shirt bist du voll im aktuellen Marine-Look. ;-)
    Aber für die kommenden kühleren Tage ist sie wirklich gut.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    ist die schön geworden! Gratuliere!

    Aber sich deswegen den Sommer vorbei zu wünschen? Eva, Eva... ;-) ;-)

    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Oberbayern
    Mandala :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva

    Einfach klasse auch diese Jacke!!!:-))) Bin begeistert!!! Sie steht Dir ausgezeichnet!:-)))

    Liebe Grüsse
    Jacky

    AntwortenLöschen
  6. wieder mal klasse geworden! du strickst immer so tolle cardigans!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Jacke!
    Schön, daß Du mitmachst :o)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva, Du hast mich bei Ravelry als 'Friend' geklickst, darüber freue ich mich sehr. Eigentlich dachte ich, ich hätte mich bei Dir schon für das regelmäßige Lesen bedankt, bin wohl doch drüber weggekommen. Dann eben jetzt: Das Du regelmäßig bei mir im Blog liest freut mich sehr. Deine rote Jacke - ein Traum und schön fotografiert - gefällt mir total. Toll, dass Du meine Seite gefunden hast, dann konnte ich auch Deine Arbeiten bewundern. Dir einen feinen Sonntag Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...