Donnerstag, 30. Dezember 2010

Neues Jahr...

wir wollen
glauben
an
ein langes Jahr,

das uns gegeben ist,

neu, unberührt,
voll nie gewesener Dinge,

voll nie getaner Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung.
Wir wollen sehen,

dass wir's nehmen lernen,
ohne allzu viel fallen zu lassen
von dem was es zu vergeben hat,
an die,
die Notwendiges, Ernstes und
Großes von ihm verlangen.

Rainer Maria Rilke

Das letzte fertiggestellte Strickstück im alten Jahr. Mütze Moon - gestrickt aus Kid Classic von Rowan in einem tollen Braunton.

Ich wünsche allen meinen Bloglesern einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2011.

Kommentare:

  1. Danke für das motivierende Gedicht zum Jahreswechsel-ich hab´s abgeschrieben und an die Pinwand im Flur gehängt-es wird mich begleiten! ...Dir auch alles Gute für 2011 wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  2. tolle mütze, auch die kat von dir.
    schade nur, dass es diese anleitungen nicht einzeln gibt.
    wünsche auch einen guten start ins neue jahr und ganz viel wolle und anleitungen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. auch von mir...alles Liebe...für 2011...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank :-)) für die Wünsche und Worte, danke für die vielen schönen kreativen Vorzeigeexemplare! Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Ideen 2011!
    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wieder so eine tolle Mütze....und das Gedicht ist ebenso toll, danke und Dir viel Freude und Spaß heute Nacht, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine tollen Fotos, vor allem das Zopfherzchen.
    Gratulation zur neuen Mütze und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!!!
    clarice39

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Mütze hast du da gestrickt, ein schöne Abschlussprojekt.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und ich freue mich weiterhin auf die schönen Fotos und Anregungen.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, komm gut ins Neue Jahr und auf dass es ein glückliches, gesundes, kreatives 2011 werde!
    Liebe Grüße, Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, mit mindestens genauso viel I deen im Kopf wie in diesem, die du dann mit uns teilst ;-))

    lg
    mandy

    AntwortenLöschen
  11. für dich auch alles liebe und gute für 2011 und danke für die vielen schönen bilder, ideen, weisheiten und inspirationen...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  12. Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes neues Jahr. Komm gut rüber.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Heute ist Silvestertag, da grüss ich jeden den ich mag. Drum schick ich Dir aus weiter Ferne tausend Zaubersterne...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    auch Dir und Deinen kreativen Gedanken und Taten ein wundervolles, freudenreiches und gesundes neues Jahr - ich habe mich sehr über dieses schönen Gedanken von Rilke gefreut!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir: herzlich alles Gute und ein glückhaftes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  16. Rilke's Gedicht - es sagt, wie es sein soll! Und wir haben hier einen krönenden Abschluss mit einer ganz schönen Mütze!

    Liebe Eva, auch wenn ich nicht "die" Handarbeiterin bin, so möchte ich dich gerne wissen lassen, dass ich deinen Blog sehr inspirirend empfinde.

    Ein gutes, gesundes Jahr 2011, schauen wir, was wir daraus machen können, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva

    Vielen Dank für das schöne Jahresgedicht!

    Deine neue Mütze ist widerum ganz toll!:-)))

    Und auch das "Ding" um Deinen Hals gefällt mir....

    Alles alles Liebe und Gute im 2011 für Dich und Deine Lieben! Und ich hoffe ganz fest auf ein Wiedersehen!!!
    Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Eine traumhaft schöne Mütze in einer umwerfenden Farbe und der hellblaue Schal passt perfekt! Dazu diese himmlischen Wörter ...
    Ich wünsche dir ein schönes,frohes,gesundes 2011!Alles Liebe,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  19. Avelinux, alles Gute zum Geburtstag! Feier schön und geniesse den Tag.
    Neujahrsgrüsse von
    clarice39

    AntwortenLöschen
  20. Das wünsch ich dir auch, von ganzem Herzen. Daß es genau so ist und noch viel mehr.
    Mit vielen Grüßen,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva, ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr! Mögen die guten Dinge aus 2010 andauern und die neuen Dinge in 2011 gut werden. Ich wünsche Dir viel Zeit zum stricken, damit ich die tollen Dinge hier im Blog bewundern kann ;-) Die Mütze ist großartig geworden! LG Antje

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Geburtstag, alles Gute wünsche ich Dir, alles Gute von ganzem Herzen.... :)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das schöne Gedicht und vor allem vielen Dank für die wunderschönen Dinge, die du hier gezeigt hast.
    Auch deine neue Mütze ist wieder ein Traum. Nur gut, dass ich mit Mützen absolut dämlich aussehe.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und alles Liebe zu deinem Geburtstag.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    danke für Deine Guten Wünsche...
    ich liebe dieses wunderschöne Gedicht von Rilke... und Deine Mützen...

    Gesundheit, Lebensfreude und viele, viele kreative Wohlfühlminuten in 2011 wünscht Dir von ganzem Herzen Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Eine superschöne Mütze. Gefällt mir sehr gut.

    Dir auch ein tolles neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...