Freitag, 23. Oktober 2009

Herbst...

Frühling und Sommer habe ich durchschritten,
Aussaat und Wachstum,
Reifen und Ernten habe ich erlebt,
Wünschen und Planen,
Entstehenlassen und Arbeiten.

Jetzt ist die Zeit gekommen,
anzuschauen, was sich ereignet hat,
die Spreu vom Weizen Trennen,
dem Abschied und dem Innewerden Raum geben.

Im Rückblick erkenne ich manches genauer,
sehe, wo Regen und Sonne für mich nötig waren.
Im Rückblick erleben ich die Fülle des Sommers noch einmal,
oder den Schmerz um nicht gelebtes Leben.

Vor mir liegt,
was mein Leben reich macht,
was mich erfüllt
und was ich bewahren möchte einen Winter lang:
eine schöne Begegnung,
ein neues Lied,
ein schöner Stein,
eine Muschel,
eine Feder...

ich bin dankbar, denn es ist reichlich für mich da.

Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende...

Barclay James Harvest - Hymn
Musik - hier

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eva

    Ein wunderschöner Text!:-)))

    Und an "Hymn" habe ich auch so manche Erinnerung.... und auch "Hühnerhaut"*lach*

    Wünsche Dir auch ein ganz tolles Wochenende!

    Vill liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Herbst - Zeit für Bilanz, Zeit für Dankbarkeit,
    ein toller Text dazu.
    ein schönes Wochenende für dich. Elfi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...