Samstag, 10. Oktober 2009

Straßburg...

im Herbst - herrlich.
Gestern - ein Tagestrip nach Straßburg. So schön.
Die Stadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite - einladend. Schönes Wetter. Weinstände. Blasmusik. Draussen Café trinken. Baguette, Käse, Guglhupf und Café, Cathedrale de Notre Dame, Petite France - Straßburg.Straßburg ist für mich aber auch La Droguerie - unbedingt empfehlenswert, wegen der riesigen Angebotsvielfalt und des wunderschönen Ambientes, ein wahres Paradies - da könnte ich Stunden verbringen.Wollfilz auf Rollen - 1m, 30 breit - gibts in unzähligen Farben. Ich nehme hellgrau, dunkelgrau und rot.
Bänder über Bänder: gepunktet
Kartiert, geblümt und in schwarzem Satin - Schrägbänder

Alpaka - 2 mal je 100 g - frisch abgewickelt

Und in Rue de 22 Novembre - Phildar - must be - wegen der schönen Anleitungshefte.und 3 mal 100 g Wolle in grau, schwarz und aubergine
In der Rue de Coq ein Laden mit überwiegend Bändern und Borten und Knöpfen und sonstigen Kurzwaren, die es sonst nirgends mehr gibt. Alles in Pappschachteln oder Holzschubladen und alles einzeln zu kaufen. Da muss man hinein. Auch noch in der Rue de Coq Elle Tricot. Wolle namhafter Hersteller wie Rowan, Noro, Debbie Bliss und v.a. Etwas kühl. Hier waren wir nicht so lange.

Ein schöner Tag in Straßburg. So nah bei uns und doch eine ganz andere Welt.
Patricia Kaas - Et s’il fallait le faire

Et s’il fallait le faire, je repousserais l’hiver
à grands coups de printemps et de longs matins clairs.
S’il fallait pour te plaire, j’arrêterais le temps,
que tous tes mots d’hier restent à moi maintenant

Musik hier

Kommentare:

  1. Scheeee - den Eintrag haette ich vor drei Jahren gebraucht, als wir mit meiner Non-Ravelry-Strickgruppe nach Strassburg gefahren sind - immerhin, Phildar hatten wir gefunden...

    AntwortenLöschen
  2. Oergs - aehm, also das war ich, Doro aka Domic... Sorry, hab vergessen, das man bei Blogger ja nicht so einfach kommentieren kann....

    Gruesse, Doro

    AntwortenLöschen
  3. In Strasßburg, war ich auch schon mal:0)
    Wunderschön ist nichts dagegen (die Stadt, Wolle, und, und, und). Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva

    Freut mich, dass Du einen so tollen Tag in Strassburg verbracht hast!!!:-))) Wunderschöne Bilder, vielen Dank! Die machen einem schon sehr "gluschtig", denn ich war leider noch nie in Strassburg, auch mal in diese schöne Stadt zu fahren!!!

    Tolle Sachen hast Du eingekauft!:-)))

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag und bis baaaaaaaald!
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder und schöne Beute!
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  6. tolle Eindrücke,
    war sicherlich in jeder Hinsicht ein wunderbarer Tag, noch dazu mit super Ausbeute.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Petra hat gesagt...
    Hallo Eva, wunderschöne Bilder, nicht nur
    die von Strassbourg, auch die anderen. Der
    Tag war sehr harmonisch, auch schön, Deine
    Begeisterung zu sehen, das steckt an. Das
    müssen wir mal wieder machen, in einer anderen
    Stadt.
    Liebe Grüße Petra
    15. Oktober 2009

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...