Mittwoch, 16. September 2009

Federleichtes Jäckle....

ich muss euch noch zeigen an was ich momentan stricke. Es ist der Featherweight Cardigan. Ich stricke ihn aus Wollmeise Lace in der Farbe Maria Deepest Purple.
Die Strickerei zieht sich ein wenig, das Garn ist schön aber dünn und meine 2er Nadeln bringen mich auch nur minimal vorwärts. Aber ich bin schon beim zweiten Ärmel - das Ende ist absehbar und ich freu mich und bin gespannt wie die Passform ist.






Feather Theme composed by Alan Silvestri bekannt aus Forrest Gump
Musik hier

Kommentare:

  1. Eine superschöne Jacke wird das! Da hast Du mich jetzt auf Ideen gebracht, ich hab auch noch den einen oder anderen Wollmeisen-Lace Strang, den ich gerne verarbeiten würde.

    Hast Du diesen gigantischen 300 Gramm Strang etwa zu einem einzigen Knäuel gewickelt? Mein Wickler streikt ja schon bei einem 150 Gramm Sockenstrang *lach*

    LG
    Martina :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, hab ich :-)) - ganz problemlos ging das. Es war überhaupt das erste Knäulchen, welches ich mit meiner Haspel und Wickler gewickelt habe. Hab ich mir beide erst zugelegt und noch keine Erfahrungswerte bis wieviel Wolle der Wickler schafft. Ich glaube aber, ein bisschen wäre noch gegangen.

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne wolle!
    und deine jacke wird ja ein traum! ganz ehrlich...ich hätte ni so viel geduld!
    ganz herzliche grüsse, carla
    (essbare herzen...gekaufter, ausgewalter kuchenteig)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön wird "Federleicht".

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. die farben sind total schön - es sieht so wohlig und warm aus! genau das richtige für die jetzige jahreszeit!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  6. intensive schöne Farben.
    Westen sind ja jetzt im Herbst sehr angesagt.
    viel spass beim Tragen.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön! bin schon gespannt auf das endergebnis und tragebilder!
    lg

    ps: tolle neue wolle hast du vom raveler treffen mitgebracht!

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die ist ja klasse. Würde mir auch gut stehen ;-)
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...