...alle Johannisbeeren sind abgeerntet und zu Marmelade verarbeitet. Nicht zu Gelee. Nein, wir mögen die Körnchen der Beerchen auch ganz gerne.Auch bin ich ganz stolz auf meine neuen Marmeladen Gläschen. Sind die nicht schön?
Genau solche hatte meine Oma früher auch immer, mit Gummiringen und Klammern.Wenn der Granatapfelstrauch weiterhin so fleißig Früchte trägt, kann ich vielleicht auch bald Grantapfelmarmelade kochen.
Sehr appetitlich!
AntwortenLöschenMmmjam, ja das sieht wirklich lecker aus und die Gläser sind mir gleich aufgefallen, die bisschen bauchige Form sieht cool aus. Lg aus Wien, Liz
AntwortenLöschenWow und die viele Arbeit mit dem Abstreifen der Früchte, ich bewundere Dich.
AntwortenLöschenEs schmeckt bestimmt sehr gut.
herzlichst margit
Ich mag die Kerne nicht!!
AntwortenLöschenAber deine Gläschen-Parade hast du super in Scene gesetzt.
liebe Grüße Elfi
Ganz recht, ich mag die Körnchen auch. Der Signore jedoch hat zarte Zähnchen, die dabei verletzt werden könnten. Er bevorzugt Gelee, was ich nicht ausstehen kann. Himbeer-Marmelade mit allen Körnchen drinnen, das mag ich auch.
AntwortenLöschenDie Gläschen übrigens, die sammle ich schon länger, seit Jahren. Denn in meinem Hofladen wird Eierlikör in diesen kleinen Gläschen verkauft. Und bei meinem Alkoholkonsum kann das noch ewig dauern, bis ich mal eine Kollektion zusammen habe.
Granatapfelmarmelade schmeckt grandios, die bekomme ich ebenso wie Feigenmarmelade, von einer meiner 7 Schwägerinnen geschenkt. Connections, halt!
Grüßle, Brigitte
Das sieht sehr lecker aus und solche Gläser kenne ich auch.
AntwortenLöschenLG
Anja