Montag, 13. Juli 2009

Salve Roma...

ratz-fatz fertig geworden ist das hellgraue Sommerjäckchen. Collared Cardigan/Cropped Cardigan aus dem Debbie Bliss Knitting Magazine Spring/Summer 2009. Gestrickt aus dieser wunderbaren Roma Wolle. Ich bin von diesem Baumwolle 51 % / Microfaser 49 % Garn wirklich angetan. Läßt sich super stricken, hat ein schönes Maschenbild und kein einziger Knoten in den immerhin 200 g Knäulen.
Mein Jäckchen ist nicht ganz so “cropped” wie es laut Anleitung sein sollte, sondern 8 cm länger. Der Ausschnitt meiner Jacke sollte auch nicht so ausladend werden, deshalb habe ich noch ca. 12 Raglanabnahmen zusätzlich gemacht. Dadurch wird die Passe höher, der Kragen insgesamt enger und fällt nicht ganz so weit auseinander. Die Anzahl der Knöpfe wurde von zwei auf drei erhöht, so kann ich den Kragen auch mal enger schließen. Also, ich bin sehr zufrieden mit diesem grauen, universell einsetzbaren Teil :-)

Kommentare:

  1. nicht zu warm und nicht zu kalt, gerade das richtige für diesen sommer. sieht klasse aus.
    lg jutta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic und in dieser Farbe auch sehr edel.
    Sieht klasse aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. toll gemacht gefällt mir gut dein jäckchen und passt genau jetzt zum tragen - höchstens es wird wirklich sooo heiß wie sie gesagt haben...

    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  4. wow! sehr schöner cardigan!
    LG
    aelva

    AntwortenLöschen
  5. That's lovely, it looks like you will get a lot of wear from it. x K

    AntwortenLöschen
  6. hach wie hübsch! ein wunderschönes jäckchen!
    lieben dank für deinen "besuch" bei mir ;-)))
    ich seh mich hier bei dir noch ein bisschen um ;-)))
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  7. wow, die Jacke ist super, so was hätte ich
    auch gerne. Aber das dauert bei mir so lange, ehe ich fertig bin.
    schönen Tag und herzlichen Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich entzückend und edel in der Farbe, liebe Eva. Gefällt mir sehr. Von Uschi Wolle habe ich allerdings noch nie etwas gehört, aber sie ist sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  9. wirklich eine angenehme Farbe,
    passt sicher überall.
    vom Schnitt her perfekt,
    gefällt mir gut.
    liebe Grüße elfi

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir, ich muss wohl heute auch mal wieder in ein Wollgeschäft. Deine Werke haben mich doch sehr inspiriert und wenn ich schon nicht die Nähmaschine mit in die Ferien nehmen kann, wäre das die Gelegenheit, auch mal wieder eine Jacke zu stricken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...