Samstag, 16. Juni 2012

Blass lila...

macht sich gut als Cowl.
Habe bei Ravelry bei  einem KAL von Joji mitgemacht.
Gestrickt wurde der Infinity and Beyond Cowl in einer schönen Lace-Zopfmuster Kombination.
Garn: Wollmeise Twin in der Farbe Meilenstein, ein wunderschöner blass-lila-grau Ton.
Entgegen der Anleitung habe ich zwei Mustersätze mehr angeschlagen, insg. 312 Maschen, damit man den Cowl auch zwei mal um den Hals schlingen kann.
Damit das Teil beim Spannen keine Knickfalten an den Seiten bekommt, habe ich es einfach um meinen Einkaufskorb gespannt. Der Korb hätte jedoch noch ein wenig mehr Umfang haben dürfen.




 Frisch gespannt ohne Falten und Knicke an den Seiten und ohne Zacken von Stecknadeln oben und unten.

Schönes Wochenende euch allen o:)

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar! Farbe und Muster harmonieren perfekt miteinander!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Extrem schön, dein Werk, liebe Eva! Aber: ... ich habe ja nichts anderes erwartet :-) Herzliche Grüße zum Wochenende von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist er geworden....... Schönes Wochenende wünsch ich Dir... L.G. Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön,Dein Cowl,die Idee mit dem "Spannerkorb" ;) ist super,findet Doro

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal sieht wunderschön aus. Ganz toll. Aber deine Beschreibung klingt für mich wie böhmische Dörfer? :-)
    Ein Cowl, ein KAL ?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  6. Ein gelungenes Werk!
    Würde mir auch gefallen.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Muster!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Wie lang ist der Schal? Ich habe immer das Problem: Ich stricke so lange bis der Schal zweimal um den Hals geht. Dann dehnt sich der Schal langsam aus und sieht nicht mehr gut aus. Vielleicht liegt es am Garn?
    Schönes Wochenende dir auch!
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, der Cowl hat einen Gesamtumfang von 156 cm. Er dürfte sich gerne noch ein bisschen dehnen, aber bedingt durch das kompakte Zopfmuster wird es wohl nicht passieren.

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Farbe mit einem tollen Muster! Diesen Farbton häkle ich zurzeit für eine Freundin, die das fertige Werk mit Lavendel verschenken möchte, da sie es liebt, Selbstgemachtes in Naturtönen mit einer Pflanze in derselben Farbe zu kombinieren.

    Schönes Wochenende, Charly

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht der Cowl aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Cowl ist wunderschön geworden. Die Farbe der Wollmeise ist zauberhaft.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!
    Wollmeisefarben haben doch etwas besonderes!
    Liebe Wochendgrüße Elfi

    AntwortenLöschen
  13. Der Cowl gefällt mir sehr gut, tolles Muster und schöne Farbe.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  14. Antworten
    1. Schöne Farben schöner Blog schöne Wolle schöne Muster

      Gefällt mir sehr

      Löschen
  15. Beim Anblick dieses wunderschönen Cowls komm ich gleich ins Schwitzen, aber gell, der nächste Winter kommt bestimmt! Die Farbe ist wirklich klasse! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schön !!! Gefällt mir total gut und das liegt nicht an meiner Lieblingsfarbe ;-) Das Muster ist einfach toll, diese Mischung aus Zopf und Loch :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Der Cowl ist traumhaft geworden! Die
    Muster-, Farb- und Garnauswahl passt perfekt zusammen. Sehr gelungen. Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer bei diesen musterintensiven Strickstücken!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  18. Boah ist der schööööön!!! :)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja toll geworden. Ich finde die Designs von Joji auch extrem schön.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. die kluge Strickerin denkt schon jetzt an den Winter ;-) Toller Cowl ich bin sehr begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Wooow was fuer ein prachtstueck.
    Ich bin begeistert!!!!


    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  22. ein sehr schönes muster :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Farbe ist sooo toll... Hätte ich auch nicht gedacht...
    Man sollte doch öfter mal experimentieren, mit Farben, Mustern, Garnen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön ... Du hast immer ein so wunderbares Händchen für Deine Musterauswahl ... Ganz großes Kompliment, ein traumhaftes Teil.
    Liebe Grüße
    Martine

    AntwortenLöschen
  25. OMG wie schön!!!!!
    Viele Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  26. Ach, einfach wunderschön! Die Farbe ein Traum! Das Muster wird nun gleich ausgedruckt, so "böse" Vieren hast du gestreut.... :-)

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...