Freitag, 24. September 2010

Strickmekka im Schwabenland...

Backnang - ein schönes Städtchen im schwäbischen Teil von Baden-Württemberg, wurde am vergangenen Wochenende wieder von Hunderten von Strickbegeisterten Frauen und auch vereinzelt Männern aus ganz Deutschland und auch den benachbarten Ländern heimgesucht.
Sie alle kamen zum 2. German Raveler Meeting nach Backnang.Mareike Sassenach75 und Andrea Fischle64 und ich reisten bereits am Freitag an. Natürlich stand ein Abstecher nach Salach zum Coats Fabrikverkauf auf dem Programm.
OOOOhhh, ein Wollparadies auf Erden. Was gab es hier für Schätzchen. Ganz hinten links war das Rowan Regal, und ratz fatz war das Wägelchen gefüllt.Ist aber nicht alles meins, was da im Wagen drin ist!!!
Dort haben wir auch Sandra Frau Kreativstadl getroffen, die hier sogar Wolle aus purem Gold gekauft hat.
Mareike und Andrea beim Rundgang durch die Regale.Oh, Andrea hat was entdeckt...
Mareike auch.
Danach ein kleiner Stadtbummel ein Kaffe und Eisessen mit Andrea, Mareike und Michael.
umgeben von wunderschönen FachwerkhäusernAm Samstag vor dem Backnanger Bürgerhaus. Alle warten auf Einlass.

Die Skulptur vor dem Haus in einem kultigen Hippiewestchen mit gehäkelten Blumen
schnell war die Bürgerhaus gefüllt mit ca. 360 StrickerInnen.hier gab es Kaffee & Kuchen
das Gruppenfoto der Myrtlegang: v.l.n.r.: schwarz - Claudia Himawari, grau - Regina Regenbogen, rot - Anke Sheepi und grün - ich.Ich habe mich sehr gefreut Elvira 4elisa wieder zu sehen.
Und mit der lieben Stephanie van der Linden zu plaudern. Zwei Sockenfachfrauen unter sich. (Kleiner Scherz)Aud und Regina
Aus den Modellen des Verena Wettbewerbs hat mir dieses schlichte Alpaka Tuch am allerbesten gefallen.Und am Isager Strik Stand hat es mir diese Jacke angetan.
Es wurde Wolle gewickelt
Regina Regenbogen, Tina Tichiro, Mareike Sassenach, ich, Anke Sheepi und Tatjana Tatta.
Schön wars.

Kommentare:

  1. Ja, du bisch ja a Nette!

    Das muss ja ein wahrer Wollrausch gewesen sein. Alle sind so gut gelaunt auf den Fotos! Ich glaube einfach, dass Leute, die eine sinnvolle Tätigkeit haben, auch besonders zufrieden sind.

    Schönes, sonniges Wochenende und einen lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Jahaa.. pures Gold, wer hat das schon. Warte mal ab, wenn das Top und der Rock fertig sind *gröhl*.

    Schön war's und jetzt ist das schon wieder eine Woche her, Wahnsinn wie die Zeit rast.

    Und zum verstricken meiner Schätze komme ich leider auch nicht.

    Bis bald mal wieder!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön Fotos zu sehen!!!
    Und das ihr Euren Spass hattet, dass sieht man ja auf Euren strahlenden Gesichtern!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. ...Tja,das könnten die Momente sein,in denen ich nicht so glücklich bin hier in NRW....;)
    Wie ich auf vielen Bildern sehen konnte,ging in "der alten Heimat" die Post ab!
    Aber ich glaube Eure Freude und die vielen Links,die Ihr mitgebt die kommen auch über den Blog an ;) Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer sofort wieder in Backnang, wenn ich die Bilder sehe. Das ware einfach ein ganz tolles Wochenende, mit ganz lieben Menschen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva

    Vielen Dank für die wundervollen Bilder von Backnang!:-))) Es muss herrlich gewesen sein!!! Wie gerne wäre ich dabei gewesen... vorallem bei den Fotos mit Dir, Andrea und Michael wird es mir sooo warm ums Herz und ich werde auch gerade ein wenig wehmütig.... ich hoffe ganz fest, dass wir uns irgendwann wieder treffen können!?

    Ich drück Dich!
    Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva, was für schöne Bilder. Also nächstes Jahr möchte ich auch kommen - ich nehme es mir ganz fest vor !!! Sehr liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Man sieht, wie viel Spaß ihr dabei hattet! Die Stadt macht auch Lust auf mehr! VG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Scheene Bilder!!!!
    Es hat mir Spaß gemacht dich wiederzusehen und mit dir und den anderen Mädels zu quatschen.
    LG aus Backnang
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Toll Eva, man kann ersehen, dass ihr viel Spaß gehabt habt!
    LG und noch einen frohen Sonntag wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Das war sicher das Paradies auf Erden, Körbe voll Wolle und überall nur Nadelgeklapper und überalle Fachfrauen......himmlisch stelle ich mir das vor. Warum liegen bloß so viele Kilometer dazwischen?
    Aber die Bilder sind wunderbar anzusehen, danke,
    da bin ich wenigstens ganz wenig bei euch.
    Noch eien schöne Woche und herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...