Samstag, 14. Juli 2012

Wieder gestreift...

nach dem Steifenpullover kommt nun ein natur/rot gestreiftes Tuch mit dem Namen "Andrea´s Shawl". 
Das ist wieder so ein Teilchen, dass ich schon immer mal stricken wollte und schon lange auf meiner ToDo-Liste steht.
Gestern fertig gestrickt, durfte das Tuch heute ein kleines Entspannungsbad nehmen und seitdem trocknet es gespannt vor sich hin.
 

Ursprünglich sollte das Tuch beige / hellblau werden, aber das Hellblau fand ich dann irgendwie zu fad und zu kontrastarm zum hellen Grundton und so ist es ein schönes Dunkelrot geworden.

Garn: Rowan Felted Tweed
Faben: 156 Wheat und 150 Rage
Verbrauch: 100 g Farbe 156 und 50 g Farbe 150

Socken gibt es auch wieder, schon das 5. Paar in diesem Jahr. Jawoll!
Aus Opal handpainted mit der wohlklingenden Farbbezeichnung "Schokolade".


Schade, dass ihr die Rosen aus Omas Garten nicht riechen könnt. Sie duften phänomenal gut!

Jetzt wünschen Emma und ich euch allen ein schönes Wochenende und senden liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Der Shawl ist wunderschön.Ich mag die Farben.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    ich glaube,ich sollte auch mal endlich meineRowan Felted Tweed in Dunkelrot verstricken, in der Hoffnung, dass 50 g über bleiben... denn das Tuch ist ja soo... schön! Die Socken übrigens auch, super Farben!
    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    ich muß sagen, dass finde ich aber schön. So toll mit den Streifen, passt genau zu meinen maritimen Ideen...hach, sehr schön. Und auch die Socken gefallen mir, ich selber stricke sie nicht soooo gerne, aber auf meine Mutter ist Verlass. Hat erst in dieser Woche meinem Sohn ein neues Paar gestrickt.
    Ohne Stricksocken.....nee, das geht nicht!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch ist wunderschön. Die Kombination von Streifen und Spitze ist etwas ganz Besonderes und würde mir auch für eine Strickjacke gefallen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ist das Tuch die Streifen sehen toll aus. Die Socken gefallen mir auch sehr eine sehr schöne Farbe.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, gefällt mir total gut. Gestreift und Spitze einfach genial.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. jesses, was ein geiles tuch. und ja, die farbwahl war eindeutig die bessere. das grau finde ich total faszinierend dabei. und den rand. und überhaupt muss ich glaube ich doch noch anfangen zu stricken. soooooooooo schön!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eines der allerschönsten Tücher die ich jemals gesehen habe! Ich finde Deine Farbwahl umwerfend hübsch! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Traumteil!

    AntwortenLöschen
  9. liebe Eva,

    das Tuck ist ein Traum.Wundervoll kann ich nur sagen!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Ach, auf das Tuch hab ich auch schon oft ein sehnsuchtsvolles Auge geworfen... Die Farbkombi ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderscönen! Hier gefällst mir!

    Herzliche Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht das aus;-))) Steht auch auf meiner Liste, aber jetzt hab ich erst mal zwei Farbenfür den Gyllis gefunden...den will ich mir mit in den urlaub nehmen...

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...