Freitag, 23. Juli 2010

Der Nachschub ist da...

...meine Catania Box wieder aufgefüllt.das Sommergarn der Tausend- und einer Farbe.

Hier ein Sommergedicht von Ilse Kleberger, das schon die Kinder im Kindergarten gelernt haben.

Weißt du wie der Sommer riecht?
Nach Birnen und nach Nelken,
nach Äpfeln und Vergissmeinnicht,
die in der Sonne welken,
nach heißem Sand und kühlem See
und nassen Badehosen,
nach Wasserfall und Sonnenkrem,
und Straßenstaub und Rosen.

Weißt du wie der Sommer schmeckt?
Nach gelben Aprikosen
und Walderdbeeren, halb versteckt
zwischen Gras und Moosen,
nach Himbeereis, Vanilleeis
und Eis aus Schokolade,
nach Sauerklee vom Wiesenrand
und Brauselimonade.

Weißt du wie der Sommer klingt?
Nach einer Flötenweise,
die durch die Mittagsstille dringt,
ein Vogel zwitschert leise,
dumpf fällt ein Apfel in das Gras,
ein Wind rauscht in den Bäumen,
ein Kind lacht hell,
dann schwigt es schnell
und möchte lieber träumen.

Sommer ist für mich aber auch:
Wäschetrocknen im Garten auf der LeineLeckerer Kirschenkuchen
und ein Zinienstrauß aus Omas Garten.
Schönes Wochenende und frohes Stricken wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Bunt, wie der Sommer.
    diese tolle Kiste hätt ich auch gerne.
    ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein richtiger Stimmungsmacher-Post!!

    1. Die Wolle find ich toll, die hätte ich gerne auch, und sei's nur zum Anschauen

    2. Das Gedicht, zwar ein Kindergedicht, aber wenn man darüber nachdenkt, es eignet sich auch ganz hervorragend für Erwachsene und irgendwo sind wir ja alle noch kindisch.

    3. Meine Wäsche trockne ich auch immer ganz gerne auf der Leine, das duftet so toll.

    4. Kirschkuchen - sieht so locker und lecker aus!

    5. Zinien habe ich nicht, eine Oma auch nicht mehr, bin ja auch selber eine. Ich nehme einfach ein paar Cosmeen.

    Dir ein ganz schönes WE mit liebem Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Nachschubkiste ist ja ein wunderbares Farbenmeer!

    AntwortenLöschen
  4. Your summer pictures are lovely and that box of yarn is really beautiful; a feast for the eyes. x K

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, diese Kiste würde mir auch gefallen. Ein Meer voller Farben. Toll.
    Die Zinnien in der Vase sehen klasse aus.
    LG und schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. oh wow, was willst Du denn da machen? Welches große Projekt gibt es denn da? Lasse es uns doch wissen, oder nur so, da es ja wieder Winter wird? Ach, so vile Fragen????????????
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  7. ... das mit der wolle ist ja suuper, immer sehr lecker, egal was daraus wird ... mir gefällt aber noch mehr das MILCHKÄNNCHEN !!!! sammele sölbige nämlich.
    viele novemberliche grüsse aus ebersberg von
    marina, maya und lu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...