Samstag, 17. November 2012

Ideales Strickwetter...

...hatten wir beim 3. Schwarzwaldstricken 2012 am vergangenen Wochenende.
Geregnet hat es eigentlich nur einmal - von Freitag bis Sonntag.
Aber - das hat uns gar nichts ausgemacht! Nicht die Bohne!
Es war herrlich mit den 21 Mädels.
Das für uns kreierte "Exklusiv Edition Yarn Schwarzwaldstricken 2012", gefärbt auf Zitron Trekking
von Britt - Pandoras StrickTick. Danke Britt, mal sehen, was daraus entsteht.
Sie hatte aber noch mehr selbst gefärbte Wolle mitgebracht, damit niemand Gefahr läuft wollelos da zu stehen.
Natürlich gab es auch obligatorisch den einen oder anderen Becher Kirschwasser-Eierlikör. Die Bäuerin vom "Eierlikörhof" musste Extraschichten einlegen, so haben wir ihre Produktion angekurbelt.
und gestrickt wurde natürlich auch, also zwischen den Eierlikörchen...

Zum ersten Mal machten wir ein Würfelwichteln, das war so lustig, das nehmen wir ab sofort ins Programm auf.
Es gab workshops für politisch korrektes beidhändiges Fair Isle Stricken bei Rike, für Strickblumen bei Kerstin, für Maschenmarkierer bei Gaby 
Hier die zwei einzigen Maschenmarkierer, die ich je gebastelt habe (mit Hilfe von Gaby), ich find sie gut.
und hier mein Fair Isle Gestrick Bird Mittens - niedlich, aber leider genügt meine eher individuelle Methode nicht den hohen Ansprüchen der strengen Fair Isle Kommission für korrektes beidhändiges Fair Isle stricken. Tja, kann man nix machen.
Ich habe im Schwarzwald dieses Terra Tuch begonnen und werde es heute Abend wohl beenden.
Schön wars, lustig wars und auch hier heißt es nach dem Schwarzwaldstricken ist vor dem Schwarzwaldstricken, denn hier ist schon der Termin für 2013 und diesmal bleiben wir fünf Tage lang. 
Und was soll ich euch sagen, innerhalb von zwei Stunden alle Plätze restlos ausgebucht. 
Es gibt bereits eine Wartliste.
Wünsche euch ein schönes Herbstwochenende und ruhiges Stricken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...